Letzte Aktivitäten

  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema ADHS Diagnostik verfasst.
    Beitrag
    Im Grunde stimmt das mit den Bögen aber...
    Es folgen noch Untersuchungen wie EEG, EKG und ein umfängliches Blutbild um andere Ursachen auszuschließen.
    Such Dir Deine alten Zeugnisse der Schule raus und alles was irgendwie auf Dein Verhalten und evtl.…
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema Hallo! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Xoxo,

    ich bin dieses Jahr selbst mit 45 diagnostiziert worden und mein Sohn (7) ist noch in der Anamnese / Diagnostik.

    Erzähl doch mal, was Dich zu dem Verdacht gebracht hat und worunter Du besonders leidest.
    hast Di den Test unter adxs.org mal…
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier verfasst.
    Beitrag
    ...und schon hast Du einen zum Austausch gefunden... einen Gleichgesinnten.

    Hallo Alaska,

    ich bin dieses Jahr selbst mit 45 diagnostiziert worden und mein Sohn (7) ist noch in der Anamnese / Diagnostik.

    Nun sind die vielen Merkwürdigkeiten des…
  • Stefan

    Beitrag
    Sonntag
    Tag 12 für die 20mg Dosis (07:30)

    in der Nacht meldete sich wieder das Grübelspiralenhirn. Nachdem ich die NAcht vor dem TV verbracht hatte, habe ich 6 Uhr die Kapsel genommen uns bin ins Bett.
    08:00 hat sich dann der Junior gemeldet und das…
  • Alaska

    Hat das Thema Neu hier gestartet.
    Thema
    Hallo,
    möchte mich nun auch kurz vorstellen. Bin 52 und habe vor ca. einem halben Jahr nach einigen Tests die Diagnose ADHS bekommen. Ich bin immer noch sehr beeindruckt davon, wie all meine großen Probleme in diese schlichte Diagnose passen. Die…
  • xoxo8

    Hat das Thema ADHS Diagnostik gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Ich habe leider noch keine Diagnose, es besteht aber durch mehrere Fachpersonen ein starker Verdacht. Und ja den Verdacht habe ich selbst auch.
    Nun warte ich auf die „diagnostik“ ein Testverfahren hier in einer Klinik bei uns.
    Kann mir jemand…
  • xoxo8

    Hat das Thema Hallo! gestartet.
    Thema
    Hallo:)
    Ich bin 23 Jahre. Noch habe ich keine Diagnose, aber nach einigen ersten Test ist der Verdacht sehr stark... nun warte ich auf das weitere vorgehen:)
    Liebe Grüße!
  • Murmel

    Hat eine Antwort im Thema Hi, ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich Willkommen.

    Schön, dass du hergefunden hast.

    LG Murmel
  • Murmel

    Hat eine Antwort im Thema Noch keine Diagnose für mich verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich Willkommen.

    Schön, dass du hergefunden hast.

    LG Murmel
  • Murmel

    Hat eine Antwort im Thema Neue Chaotin verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich Willkommen.

    Schön, dass du hergefunden hast.

    LG Murmel
  • Murmel

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, ich freue mich hier zu sein! verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich Willkommen.

    Schön, dass du hergefunden hast.

    LG Murmel
  • Yvonne

    Hat eine Antwort im Thema Hi, ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Okay, das verstehe ich natürlich.
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema Tage wie heute verfasst.
    Beitrag
    "...Auszeiten vom "Leben da draußen"..." das haben wir auch schon fest gestellt. Nun wollen wir das Thema mit einer Mutter-Kind-Kur weiter ausbauen. am 26. ist Termin bei der Caritas.

    Vlt. kommen meine Zwei so etwas besser zueinander. Meine Frau hat…
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema Noch keine Diagnose für mich verfasst.
    Beitrag
    Yvonne ; Ich war mal selbständig und wegen meiner Innovationen von der Fachpresse gefeiert. Leider hat mich (ich wusste damals noch nix über ADS) mein Chaos und die vielen Stimmungsschwankungen schnell abwärts getrieben.
    Da ich die Bücher selbst…
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema Hi, ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal mit 10 + 10 hantiert, das ist für mich nicht passend, da ich sie unterschiedlich schnell verstoffwechsle. Dann rutsche ich in den Rebound, bevor die nächste genommen ist und wirkt.
    Mit den 20mg Rita Retard am Morgen bin ich sehr zufrieden…
  • Stefan

    Beitrag
    Samstag
    Tag 11 für die 20mg Dosis (07:30)

    08:00 beginnende innere Ruhe.
    nach einem laaaangen Frühstück Beginn Reparatur der SBR-KKA ca 9 Uhr.
    10:30 Belüfter durchgebrannt, Reparatur abgebrochen
    Bestellung neue Teile im WWW bis 11:30 da…
  • Yvonne

    Hat eine Antwort im Thema Hi, ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Stefan Du nimmst aber nur morgens eine Dosis, oder? Was spricht gegen 2 Dosen?
  • Yvonne

    Hat eine Antwort im Thema Noch keine Diagnose für mich verfasst.
    Beitrag
    Aneladgam Nachdem ich auf den Trichter kam, dass ich selbst betroffen sein könnte und hier anfing zu schreiben, bin ich erstmal in ein tiefes Loch mit migräneartigen Kopfschmerzen gefallen. Es ist für mich tatsächlich nicht so einfach damit…
  • Flocki

    Beitrag
    (Zitat von Stefan)

    Das hast Du schön gesagt.
  • Flocki

    Hat eine Antwort im Thema Tage wie heute verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Sportvereine habe ich schon versucht. Zweimal wurde mir nahegelegt ihn wieder rauszunehmen. Gefährliche Sportarten kommen auch nicht infrage. Seine Körperbeherrschung ist sehr schlecht. Würde er über ein Fußballfeld laufen, und wäre dort…