Letzte Aktivitäten

  • negteit

    Hat den Artikel Sanddecke: Werbung als Artikel getarnt verfasst.
    Artikel
    Eine neue Studie soll beweisen, das Gewichtsdecken gegen ADHS helfen sollen. Deshalb ist ein genauer Blick erforderlich.
  • negteit

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es diese Pflichtuntersuchungen bei ADHS wirklich? verfasst.
    Beitrag
    Hoi,

    ja die gibt es wirklich. Und eigentlich nicht erst seit gestern. Schau mal hier

    Neue Pflichtuntersuchungen ab 2020 bei ADHS
  • chris

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitsgruppe ADHS in der Schule begleiten? verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte zu meiner Schulzeit sowas gut gefunden.
  • chris

    Thema
    Hallo,

    ich bekomme jetzt kein Medikinet Adult mehr. ich muss erst einige Untersuchungen bei mir machen lassen. Ich muss ein Blutbild machen lassen. Ein EKG und noch ein paar andere Sachen.

    Wozu soll das gut sein? Wenn ich krank wäre, hätte ich es…
  • negteit

    Artikel
    Früher sagte man, ADHS würde sich auswachsen. Die motorische Unruhe, also die Hyperaktivität würde verschwinden, und auch die anderen Symptome würden mit der Zeit nachlassen. Die Wahrheit ist dann leider doch eine ganz andere.
  • domino1104

    Hat das Thema es war eine mal.... gestartet.
    Thema
    hallo in die runde,
    ich sitz vor meine Laptop und frage mich wie ich kann euch erzählt meine Geschichte!

    Ich fang mit mir erste, ich heiss domino bin Belgerin und 52 Jahren alt.
    ich habe zwei gross Mädels(30 und 26Jjahren) eine ist erziehrinne und die…
  • Moni

    Hat eine Antwort im Thema Morgens aufstehen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ramona)

    Hallo,

    nach dem Aufstehen gibt es die erste Medikinet Retard. Mittags dann die zweite Tablette.

    Ich finde, man muss ADHS-Kindern ein so normales Leben wie möglich bereiten. Und wenn die Medikamente das schaffen, dann ist das der…
  • Moni

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitsgruppe ADHS in der Schule begleiten? verfasst.
    Beitrag
    Das wäre für die ADHS-Kinder der Schule bestimmt eine tolle Chance, sich eine Stimme zu verschaffen. Vielleicht kannst Du hier sogar eine Vorreiterrolle einnehmen?

    Sind dann alle ADHS Kinder angesprochen, oder nur jene, einer bestimmten Jahrgangsstufe?…
  • negteit

    Artikel
    Das GRZ-Krelingen hat in diesen Tagen das Jahresprogramm 2021 via Post verschickt.
  • negteit

    Hat den Artikel Ach Du Heilige Scheiße verfasst.
    Artikel
    ADHS als Elternratgeber kennen wir schon sehr lange. Als Buch für ADHS Erwachsene natürlich auch. Aber ADHS als Erzählung? Als Roman? Und dieser Roman soll verfilmt werden? Ja, gibt es alles. Jetzt.
  • Ramona

    Hat einen Kommentar zum Artikel Ernährung bei ADHS geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Hallo,

    diese Anwandlungen kennen wir nur zu gut. Keine Kombi ist zu verrückt.
    ;-)

    lg
    Ramona
  • Ramona

    Hat auf einen Kommentar von Ramona zum Artikel Wie viele ADHS-Kinder gibt es wirklich? geantwortet.
    Antwort (Artikel)
    Hallo Flocki,

    die 48,-€ finde ich jetzt auch nicht schlimm. Da haben wir noch ganz andere, viel teurere, Abos.

    lg
    Ramona
  • Ramona

    Hat eine Antwort im Thema Ramona, die Neue verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von negteit)

    Hallo negteit,

    bis jetzt kommt die Schule uns in vielen Dingen entgegen. Das es das nicht so oft gibt, habe ich leider auch schon feststellen müssen. Bisher gab es relativ wenig Reibungspunkte. Gemeinsam wurde immer eine Lösung…
  • Ramona

    Hat eine Antwort im Thema Morgens aufstehen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Flocki)

    Hallo Flocki,

    das Medikinet bekommt unserer erst, wenn er sich auf den Weg zur Schule macht, damit er dort keine zweite einnehmen muss. Ich bin mir nicht sicher, ob er schon selbstständig an sowas denken kann. Zeitweise ist er mit…
  • Ramona

    Hat eine Antwort im Thema Wie seht ihr das? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    die Sache mit den Noten entscheidet jedes Bundesland für sich. Ich weiß jetzt nicht genau wo, aber es gibt Bundesländer, in denen es in den Jahrgangsstufen 1 und 2 keine Noten gibt.

    Ab der 3. Klasse gibt es dann Noten.

    Ich persönlich bin der…
  • Ramona

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitsgruppe ADHS in der Schule begleiten? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Flocki,

    das ist ja eine tolle Idee. Mit älteren ADHS-Kindern kann das bestimmt gelingen. In der Grundschule würde ich persönlich sowas nicht machen wollen.

    Nur wenn man sich solch ein Projekt aufbürden lässt, muss man wissen, das da auch viel…
  • negteit

    Hat den Artikel ADHS Coaching im Erwachsenenalter verfasst.
    Artikel
    Als Erwachsener weiß man alles. Man kann auch alles. Und trotzdem klappt ganz viel nicht, wenn ADHS im Spiel ist. Und wenn sich die medizinische Option auf eine medikamentöse Behandlung beschränkt, dann gibt es kaum noch Optionen. Außer, man nimmt Geld in die Hand, und sucht sich einen Coach. Einen ADHS Coach.
  • negteit

    Hat den Artikel ADHS: Einfach aufräumen? verfasst.
    Artikel
    Einfach aufräumen - In 24 Stunden mit der Simplify-Methode das Chaos besiegen
  • negteit

    Hat das Thema Wie seht ihr das? gestartet.
    Thema
    Gerade auf Twitter gesehen ... Wie seht ihr das?

    "Wenn Kinder ihre erste Arbeit in der Schule schreiben, sollte es grundsätzlich keine 5 oder 6 geben. Der Druck, der sonst entsteht, kann sich auf das gesamte Schulleben auswirken."
  • Schnuppe

    Hat eine Antwort im Thema Elternstammtisch von der Schule verfasst.
    Beitrag
    Immer dieses Lästern!
    ;)

    Es war gar nicht so schlimm. Viele Mamas, wenig Papas. Viel gelacht.

    Ich gehe da nicht nochmal hin.
    :D