Letzte Aktivitäten

  • Flocki

    Hat eine Antwort im Thema Mutter-Kind-Kur Schwerpunkt ADHS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mirei)

    Haben wir. Mit dem Kindergarten hat es angefangen. Machen wir nie wieder!!!
  • Mirei

    Hat eine Antwort im Thema Taekwondo, Kung Fu, Aikidō, usw. für AD(H)S Kinder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stefan)

    Ja, das kann ich mir vorstellen. Wir haben es wie gesagt nicht versucht, da ich Bedenken hatte. Vielleicht hätte es funktioniert. Fechten klappt bisher gut! :-)
  • Mirei

    Hat eine Antwort im Thema Bin da, wer noch... verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir ein herzliches Willkommen! :-)
  • Mirei

    Hat eine Antwort im Thema Mutter-Kind-Kur Schwerpunkt ADHS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Flocki)

    Hi,
    habt Ihr damit Erfahrung?
    Gruß Mirei
  • Flocki

    Hat eine Antwort im Thema Mutter-Kind-Kur Schwerpunkt ADHS verfasst.
    Beitrag
    Alternative Schulkonzepte geben aber vor, für "besondere Kinder" besonders gut geeignet zu sein. Und das stimmt einfach nicht.

    Sie nehmen dein Geld, und sonst nichts.
  • Flocki

    Hat eine Antwort im Thema Bin da, wer noch... verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen

    :-)
  • Mephisto

    Hat auf einen Kommentar von Stefan zum Artikel Leon Eisenberg hat ADHS nicht erfunden geantwortet.
    Antwort (Artikel)
    Na ja, ich sags mal so, für "die anderen" ist das Leben deutlich leichter.

    Ich sehe mich aber auch nicht als krank an, ich leide unter ADHS wie ein Gehörloser unter seiner Behinderung leidet.
    Es ist auch keine Frage das ADHS "zur Menschheit" gehört,…
  • Mephisto

    Hat einen Kommentar zum Artikel ADHS und die Jobsuche Teil 1 geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Passend zum Thema möchte ich das Buch "Durchstarten zum Traumjob" empfehlen, da geht es darum den richtigen Arbeitsplatz zu finden.
    Ist ein Buch in dem es zentral um Selbsterkenntnis geht. Wer bin ich, was kann ich gut, was tut mir gut, was brauche ich…
  • Mephisto

    Hat einen Kommentar zum Artikel ADHS Therapien für Erwachsene und die Probleme geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Ich hatte in den letzten Jahren Kontakt zu einer ganzen Reihe von ADHS Ärzten und Therapeuten. Viele waren/sind engagiert aber ich habe immer wieder festgestellt das nicht betroffene Fachleute die Probleme von ADHSler nicht wirklich verstehen und daher…
  • Mephisto

    Hat das Thema Bin da, wer noch... gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich war länger bei den ADHS Chaoten und seid dessen Ende auf der Suche nach einer neuen Heimat.
    Ich bin spät diagnostiziert, habe alle gängigen ADHS Medikamente ausprobiert und mich selbst intensiv mit meinem ADHS beschäftigt. Das Beste was…
  • Mirei

    Hat eine Antwort im Thema Mutter-Kind-Kur Schwerpunkt ADHS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Raupi)

    Danke für diesen detaillierten Fahrplan!
  • Stefan

    Mag den Artikel §35a SGB 8 Grundlagen.
    Like (Artikel)
    Grundlagen zum rechtlichen Konstrukt "seelische Behinderung" nach §35a SGB8 (KJHG)
  • Stefan

    Hat einen Kommentar zum Artikel §35a SGB 8 Grundlagen geschrieben.
    Kommentar (Artikel)
    Danke! Das ist sehr mundgerecht aufgearbeitet.
  • Raupi

    Hat eine Antwort im Thema Mutter-Kind-Kur Schwerpunkt ADHS verfasst.
    Beitrag
    Hm... Schade...

    Aber es deckt sich insofern mit meiner Vermutung, dass solche Konzepte wirklich nur mit ganz "normalen" Kindern aufgehen können.

    Hat ein Kind ein Defizit, muss es stärker "gezwungen" werden, damit es was tut. Das passt ja nicht ins…
  • Flocki

    Hat eine Antwort im Thema Mutter-Kind-Kur Schwerpunkt ADHS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stefan)

    Waldorf geht echt nicht. Wir haben das im Kindergarten gehabt. Ein Chaos. Kaum ein Tag, an dem ich ihn nicht früher abholen musste. Und am Ende ist er aussortiert worden. Es sei angeblich nicht das richtige pädagogische Konzept für…
  • Raupi

    Hat eine Antwort im Thema Mutter-Kind-Kur Schwerpunkt ADHS verfasst.
    Beitrag
    Also bei uns lief es so beim I Helfer :

    1. Formular beim Jugendamt anfordern und ausgefüllt zurück schicken

    2. Termin beim Psychiater ausmachen (wir haben jemanden beim Gesundheitsamt empfohlen bekommen, also könntet ihr schauen, ob das bei euch auch…
  • Stefan

    Hat eine Antwort im Thema Mutter-Kind-Kur Schwerpunkt ADHS verfasst.
    Beitrag
    Zu "Waldi" haben wir andere Informationen was den Abschluß an geht. In Jenas Hightech- und IT-Landschaft werden die sehr gern genommen.
    Zwar haben wir einen an der Klatsche ;) aber da Max "nicht zu anders" ist, hätte es klappen können.
    Aber unsere…
  • Flocki

    Hat eine Antwort im Thema Mutter-Kind-Kur Schwerpunkt ADHS verfasst.
    Beitrag
    Von der Waldorfpädagogik kann ich nur abraten. Das geht nur mit gesunden Kindern, deren Eltern ein an der Klatsche haben. Und die Schulabschlüsse sind nicht mal staatlich anerkannt. Viel Spaß, wenn ihr gegen die Wand fahrt.

    Und freie Schulen haben den…
  • ADHS-Zentrum

    Hat eine Antwort im Thema Soll ADHS-Zentrum mittels WhatsApp informieren? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für das bisherige Feedback :-)
  • Aumio

    Beitrag
    Liebe Mirei, lieber Stefan, vielen Dank für die interessante Diskussion hier! Leider wurde ich nicht per Mail über die Meldungen benachrichtigt, deswegen erst die späte Antwort hier...
    Ich hoffe das mit dem Login hat sich bei Stefan mittlerweile…