Beiträge von Flocki

    Hallo Lars,

    ich denke das Thema mit den Medikamenten muss jeder für sich selbst abwägen, jedoch ist dein Kind dafür vermutlich noch zu jung. Du kannst dir ja mal meinen ersten Beitrag durchlesen, der sich ebenfalls in der Begrüßungskategorie für neue User befindet. Ich würde dir jedoch davon abraten auch wenn man damit vllt manche Probleme in der schule lösen kann, jedoch nehmen Tabletten wie Ritalin deinem Kind doch etwas seine eigene Persönlichkeit. Ich mag mein ADHS und will nicht dagegen ankämpfen sondern versuche im Einklang damit zu leben und die Vorteile davon zu nutzen. Beispielsweise bin ich bei Themen die mich interessieren hyperfokusiert und kann mich sehr gut und intensiv damit außeinandersetzen.

    Wenn du Fragen haben solltest bezüglich des Themas von einem „ADHS PATIENTEN“ selbst, kannst du mich gerne auf meinem Profil kontaktieren. :)

    So ein Schwachsinn :thumbdown:

    Wir waren wegen der Medikamente auch sehr besorgt. Es bleibt einem da nichts anderes übrig, als die Medienberichterstattung auszublenden, und sich mit anderen Eltern auszutauschen. Rückblickend wird da viel Panik um nichts verbreitet.


    Der Tipp mit den Selbsthilfegruppen vom Stefan ist gar nicht schlecht. Das habe ich am Anfang auch gemacht. Beim ersten Besuch war es noch komisch, aber man wird herzlich aufgenommen. Und man lernt andere Eltern kennen, die einem zwischendurch auch mal helfen. Man ist unter Seinesgleichen.

    Bei mir nicht.

    Der Rolladen im Schlafzimmer ist immer oben, wenn es morgens hell wird wache ich davon nicht auf. Ich schlafe problemlos durch bis z.B. 9 Uhr morgens.


    Wie sollte so ein Lichtwecker z.B. wecken, wenn es durch Tageslicht im Schlafzimmer bereits hell ist?

    Stimmt.


    Unter der Woche stehe ich zwischen 6:00Uhr und 6:30 auf. Und das muss klappen, weil ich meinen Sohn noch aus dem Bett scheuchen muss. Und der schläft auch lieber länger als kürzer.


    Oder lass es mal im Sommer sein. Da ist es um 6Uhr schon hell. Ich bleibe da doch lieber beim Radiowecker.