Beiträge von Flocki

    Hallo und guten Morgen :-)


    Die Bücherliste ist super. Sowas habe ich gesucht. Vielleicht haben wir nur das falsche Buch für das richtige Kind ;-)


    Wir hatten einige Zeit den Verdacht, er könnte neben ADHS auch Legasthenie haben. Aber Schule und Testung sprach eindeutig dagegen. Für uns wäre das eine mögliche Ursache gewesen, warum er nicht freiwillig ein Buch in die Hand nehmen möchte.


    Bei Hörbüchern haben wir schon das nächste Problem. Er hat dafür keine Geduld. Zuhören muss für ihn sehr anstrengend sein. Das funktioniert nämlich nur, wenn er am Wochenende Medikinet bekommt, und er sich dann auf die Inhalte konzentrieren kann. Er legt sich dann auf sein Hochbett und hört einfach nur zu. Dann sieht und hört man ihn stundenlang nicht.


    Gruß

    Flocki

    Hallo!


    Von der Förderschule ist uns abgeraten worden, weil er unbedingt in die gleiche Klasse wollte, wie ein Nachbarskind. Wir haben dem dann zugestimmt, weil man uns versprochen hatte, das in der Klasse eine sozialpädagogische Assistentin sei. Die war dann auch da, und hat sich primär um vier Kinder in der Klasse gekümmert.


    Wir mussten dafür beim Jugendamt irgendetwas wegen besonderem Förderbedarf unterschreiben. Das haben wir natürlich gemacht.


    Das lief aber nur im ersten Schuljahr. Im zweiten gab es das dann nicht mehr. Und jetzt kommt er in die dritte Klasse. Und ich finde er kämpft sich ganz gut durch. :-)


    Das wäre jetzt das eine positive für heute ;-)


    LG

    Flocki

    Hallo!


    Appetitlosigkeit kenne ich eigentlich nicht von meinem Sohn. Wobei ich da sehr locker bin.


    Normalerweise schneide ich Obst und Gemüse vor. Und das steht dann in der Küche neben dem Herd. Der Teller ist am späteren Nachmittag leer. Ich esse davon nur wenig. Und mein Sohn und ich wohnen zu zweit in der Wohnung … ;-)


    Essen oder trinken ist bei uns wirklich kein Problem. Und ich bin da auch froh drum :-)


    Abends hängen wir beide zusammen vor der Glotze. Und dann gibt es was, was wir beide mögen. Manchmal gibt es dann 5x Pizza am Abend. Ich weiß. Soll man nicht. Aber was solls. :-)


    LG

    Flocki