Beiträge von Flocki

ADHS-Zentrum ersetzt keinen Arztbesuch oder andere Fachkraft aus Pädagogik und Recht oder eine sonstige Beratung. Ob der Inhalt bei Ihnen oder ihrem Kind zutrifft, muss jeder für sich im Einzelfall abwägen und eigenverantwortlich entscheiden / prüfen lassen.

    Ich streite mich seit 5 Monaten um die Kostenerstattung für die Windeln. Die Krankenkasse hat mir die Erstattung in Aussicht gestellt, wenn mein Sohn einen GdB hat, der mit seinem Bettnässen in Verbindung gebracht werden kann. Und dann würde die Krankenkasse sogar die 5 Monate rückwirkend zahlen.


    Es geht mir gar nicht um Behindert oder nicht behindert. Es geht darum, das sowas das Leben leichter machen kann. Warum soll ich das für meinen Sohn nicht nutzen? Als falschem Stolz?

    Da sind wir als ADHS Eltern auch selbst Schuld. Die Eltern aus der SHG würden bei ADHS niemals von einer Behinderung sprechen. Beim letzten Treffen habe ich mich damit ganz schön in die Nesseln gesetzt. Ich habe dort erzählt, das ich jetzt für meinen Sohn einen GdB beantragt habe.

    ja spannende Geschichte und es macht irgendwie auch traurig mal wieder zu lesen , da wo Medikation richtig indiziert ist wie schnell es dann quasi von heute auf morgen schon Wirkung zeigt.


    Aber wer von uns spät Diagnostizieren erinnert sich nicht daran als mit der ersten Einnahme von MPH diese Ruhe im Kopf einkehrete. mir trieb es damals die Tränen in den Augen und es tut es heute noch manchmal wenn ich inSituation komme wo MPH mir deutlich spürbar hilft.

    Für die einen ist es spannend. Für die anderen ist es ein hartes Brot, das sie essen mussten.


    Ich glaube, das die Falschinformationen in den Medien dafür verantwortlich sind, das es a) zu wenig Ärzte gibt, die sich mit ADHS beschäftigen, und b) die Medikation immer noch als eine Kinderdroge bezeichnet wird, obwohl sie genau das Gegenteil ist.

    Aus dem Sandkasten bin ich nie rausgekommen .

    :S8)Kann schon Mal passieren passieren während Eltern in gemütlicher Bierrunde ihr Bierchen schlurfen ich mich zu Kindern in den Sand hocke und ein bißchen mitbuddel und schmuddel ;) aber mich natürlich später wieder zur Runde Geselle ;)

    Wie alt bist Du denn? ;-)



    Und was war der Zünder? Kann man den bei Kindern auch anwenden? ;-)