Beiträge von SRittscher

ADHS-Zentrum ersetzt keinen Arztbesuch oder andere Fachkraft aus Pädagogik und Recht oder eine sonstige Beratung. Ob der Inhalt bei Ihnen oder ihrem Kind zutrifft, muss jeder für sich im Einzelfall abwägen und eigenverantwortlich entscheiden / prüfen lassen.

Leider noch gar keine.

Ich habe das medikinet adult vor ca 5 Wochen verschrieben bekommen. Und zwar mit den Worten, ich solle die erste Woche 10 mg nehmen und dann jede weitere Woche um 10 mg erhöhen. Auf meine Nachfrage hin, wenn meine depressive Verstimmung schlimmer werden sollte, bekam ich nur die Antwort, dass das bei mir schon nicht passieren wird.....

Ich habe den nächsten Termin im mai.....

Lg Silke

Hallo zusammen,

nachdem ich durch medikinet adult total depressiv und antriebslos wurde, habe ich es erstmal wieder abgesetzt. Jetzt nehme ich seit fast 2 Wochen wieder Cymbalta.....leider wirkt es noch nicht. Momentan geht es mir besch...... denn je. Ich habe echt große Angst, dass mir gar nichts helfen kann/wird.

Das AD hilft grad nicht, medikinet half mir nicht........vielleicht hilft bei mir ja gar nichts!!!!

Ich habe irgendwo gelesen, das eine dopaminerhöhung auch gleichzeitig eine serotoninsenkung zur Folge hat. Für mich heißt das ja dann, das ich immer depressiv werde, wenn ich Stimulanzien nehme. Irgendwie ein Teufelskreis!!!!

Wie kommt man da nur wieder raus!?!?

Läuft grad nicht.......

Viele liebe Grüße!

Silke

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch erst kürzlich mit der medikamentösen Therapie begonnen.

Ich nehme seit fast 2 Wochen medikinet adult. Die erste Woche morgens 10 mg, in der 2. Woche sollte ich die Dosis auf 20 mg einmal morgens erhöhen.

Die 20 mg sind mir aber leider gar nicht gut bekommen. Ich hatte null Antrieb, bin ich ein schwarzes Loch gefallen und saß 6 Stunden nur auf der Couch, weil nichts anderes ging. Habe die Dosis dann wieder auf 10 mg reduziert.

Kann es sein, dass das Medikament zu Depressionen (Neigung dazu habe ich) führen kann? Oder mache ich etwas falsch?

Viele liebe Grüße!

Silke