Beiträge von DaniK

    hallo Sophie, welche Medikation bekommt ihr denn? unser Knirps wurde von medikinet auf kinecteen umgestellt und wir sind nicht ganz zufrieden...😥 er kann nicht mehr so klar sprechen, wie beim medikinet und er braucht sehr viel Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten. ab mittags gehst meistens besser....Wir sind gerade so ratlos was wir tun sollen...

    Hallo alle zusammen,


    ich bin ebenfalls neu hier. Unser Sohn (6 Jahre) bekommt aktuell Medikinet 20 mg Retard. Ich habe bei dem Medikament das Gefühl, dass es zu arg in der ersten Stunde wirkt und sich viel zu schnell abbaut. Es musste gegen Mittag nochmals 5 mg nachgelegt werden. Ab Morgen versuchen wir ein neues Medikament Kinecteen 27 mg retard. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich habe oft das Gefühl, dass das Medikinet ihn doch recht depressiv verstimmt. Ist das beim Kinecteen ebenfalls so und gibt es eventuell Medikationen, wo dieses nicht so stark ausgeprägt ist?


    Freu mich auf Eure Rückmeldungen und Danke im Voraus


    Dani