Beiträge von negteit

Um ADHS-Zentrum vollständig nutzen zu können, benötigen Sie einen kostenpflichtigen Account


Jetzt neu: Einfach via Paypal bezahlen


Weitere Information

    Vielleicht halten Freundschaften unter ADHS-Kindern länger? Ich meine, wenn man die gezielt zusammen bringt? Ob das etwas bringt?

    Vor vielen, vielen Jahren gab es mal Versuche von Eltern-SHGs sowas zu machen. Das ist am Ende immer daran gescheitert, das die Kinder zu unterschiedlichen Zeiten frei hatten. Die Woche war immer voll. Nachmittagsunterricht, Therapie, Arzt, Verein, ...


    Es ist auch schon mal versucht worden (auch vor gaaaanz vielen Jahren), ein Forum für ADHS-Kinder und Jugendliche aufzubauen. So richtig gefruchtet hat es nicht.


    Sicher ist das nicht vollkommen unmöglich. Aber es dürfte sich schwierig gestalten, sowas umzusetzen.

    Man muss auch mal annehmen können.


    ;)


    Probiere es doch aus. Und wenn es Dir nicht taugt, dann geh nicht wieder hin.


    Vielleicht sucht die auch nur verzweifelt sozialen Anschluss?

    Interessante Strategie.


    Handy, TV, und so fordern das Gehirn, und geben dem Gehirn auch ohne Wartezeiten Rückmeldung. Unsere Spezies ist nicht für seine ausdauernde Geduld bekannt.


    Seit März habe ich einen neuen Job in der Elektrotechnik. Am Anfang habe ich viel mit Verdrahten von Schaltschränken gemacht. Inzwischen kümmere ich mich mehr und mehr um um die Softwareseite von Anlagen. Das Feedback kommt sofort. Beim Verdrahten ... puuuuh, irgendwann, wenn man fertig ist, kann man vielleicht mal einschalten.


    Zuhause steht meine Frau am Herd. Ich habe für sowas keine Geduld. Ich sitze dann auf dem Sofa, und programmiere hier rum.


    Man schaltet das Gehirn nicht einfach ab, nur weil man die IT abschaltet.


    Brettspiele ... Wir haben manchmal so "Spieleabende". Die anderen Spielen, ich kümmere mich um Hardwareprobleme, Update die Fritzbox, ... Glas Wein trinke ich natürlich trotzdem mit. Wenn ich da jetzt an dem Spielkram teilnehmen müsste, dann würde ich da gar nicht hingehen.


    Wenn bei euch das Abschalten zum Erfolg führt, dann macht ihr alles richtig.


    :thumbup: