Vorstellung Cube

ADHS-Zentrum ersetzt keinen Arztbesuch oder andere Fachkraft aus Pädagogik und Recht oder eine sonstige Beratung. Ob der Inhalt bei Ihnen oder ihrem Kind zutrifft, muss jeder für sich im Einzelfall abwägen und eigenverantwortlich entscheiden / prüfen lassen.
  • Hallo zusammen.


    Ich bin weiblich 28, mein Mann ist auch 28 und er hat 2014 die Diagnose bekommen.


    Angeblich hat er zwar als Kind für 6 Monate Ritalin bekommen, aber darüber hat er keine Unterlagen und auch kein Arztbrief aus der Kindheit, wo die Diagnose draufstehen würde.


    Die Diagnose hat er von 2 ADHS Zentren/Ambulanzen bekommen, das 2. Mal war zur sicheren Abklärung, weil dazwischen eine psychosomatische Klinik bei ihm ein ADHS ausgeschlossen hatte.


    Seit 2014 versuchen wir, eine passende Behandlung für ihn zu finden, weil er auch noch psychische Erkrankungen hat und manche Medikamente bei ihm nicht so wirken, wie sie sollten, z.B. gar nicht.


    LG Cube.

  • Willkommen in der Runde,


    Wenn Du Dich durch unserer vielen Beiträge gelesen hast, sind vlt. schon einige Fragen beantwortet. Alles was dann noch als Fragezeichen über der Stirn schwebt einfach in Worte fassen und herzhaft in die Tasten gegriffen.

    Was wir wissen oder wo wir Erfahrungen haben, beantworten wir gern.


    In welchem Alter gab es die erste Diagnose und wie hat er es trotz Abbruch der Medikation durch die Schulzeit geschafft?

    Welche positiven Eigenschaften siehst Du an ihm? (die Negativen sind leider bei fast allen Betroffenen gleich)


    Ich selbst wurde erst mit 45 diagnostiziert, nachdem meine Leben von Leid und Merkwürdigkeiten gespickt war und mein später Karriereanstieg mit 41 nach einem Burnout ein jähes Ende fand.


    VG

    Stefan

  • Ein angehender Psychologe aus meiner SHG ist gerade mit Elontril unterwegs.

    Bei MPH hatte er den von vielen Wissenschaftlern beschrieben zu schmalen Dosierungskorridor.

    Es gab nur 10-er Schritte des wirksamen Medikamentes und er hätte 5-er benötigt. So hat er die optimale Dosis nicht gefunden und MPH abgebrochen.