Meine Umfrage

• Hallo,

für den Fall, dass es doch hier nicht richtig ist, entschuldige ich mich gleich.

Es ist sehr interessant die Beiträge zu lesen und ich merke wie es vielen mit dem Leben so geht...

Erstmals zu mir bzw. an meiner Familie:

Ich habe einen Sohn mit ADHS (12) und wenn man ganz ehrlich ist, könnte man darüber diskutieren,

ob ich die auch habe. :) Es könnte auch ADS sein, weil ich in der Schule immer eingeschlafen bin... :D

Mit solchen Foren kenne ich mich bislang nicht aus, aber vielleicht finde ich hier jemanden, der einfach

paar Minuten für meinen Anliegen findet.

Mein Anliegen:

Ich studiere nebenbei noch ein wenig und zwar Soziale Arbeit. Ansonsten wäre es doch zu langweilig...

Nun habe ich mich auch in meinem Studium bereitschlagen lassen über das Thema in der Sozialphilosophie

zu schreiben.
    Meine recht provokante (?) Fragestellung lautet: Medikation als Voraussetzung für ein gutes Leben am Beispiel

von ADHS-Betroffenen. Als sozialphilosophische Theorie musste ich den Ansatz von Martha C. Nussbaum nehmen.

Mein Problem Nr.1 ist, dass ich doch deutliche Schwierigkeiten habe Menschen zu finden, die für einige Minute die Zeit

dafür nehmen würden mein Fragebogen auszufüllen.

Das zweite Problem ist, dass ich ca. bis morgen Zeit habe, denn die Abgabe naht.

Falls jemand Lust hätte, einige Fragen zum Thema Medikation, Auswirkung mit und ohne sowie das gute Leben zu

zu beantworten, wäre ich sehr erfreut. Ich hinweise nur dazu, dass ich bislang keinen Fragebogen konzipiert habe

und dazu darf man gerne auch Ideen und Vorschläge äussern. Ich übe noch und gebe mir Mühe. Die Eingrenzung

fällt mir ersichtlich schwer.

Die Fragen werden anonym beantwortet und das ist mir wichtig. Es geht um Ihre Meinungen zum Thema.

Es gibt kein Richtiges oder Falsches - sondern nur um ehrliche Meinungen. Das wäre mir wichtig.

Bei Interesse: von Admin entfernt

Vielen Dank schon im Voraus.

LG

Jenni