Wie seht ihr das?

  • Gerade auf Twitter gesehen ... Wie seht ihr das?


    "Wenn Kinder ihre erste Arbeit in der Schule schreiben, sollte es grundsätzlich keine 5 oder 6 geben. Der Druck, der sonst entsteht, kann sich auf das gesamte Schulleben auswirken."

    Du findest unsere Arbeit auf ADHS-Zentrum gut? Unterstütze uns mit deinem Einkauf (egal was) bei Amazon, und nutze unseren Amazon-Partnerlink.


    Vielen Dank.

    :-)

  • Hallo,


    die Sache mit den Noten entscheidet jedes Bundesland für sich. Ich weiß jetzt nicht genau wo, aber es gibt Bundesländer, in denen es in den Jahrgangsstufen 1 und 2 keine Noten gibt.


    Ab der 3. Klasse gibt es dann Noten.


    Ich persönlich bin der Meinung, das Kinder sich an ihren Leistungen gegenseitig messen. In den ersten beiden Klassen gibt es für sie keinen Richtwert. Das ist nicht so gut.


    In der 1. Klasse ist das vielleicht noch ok. Aber spätestens wenn alle Kinder in der Klasse Lesen, Schreiben und Rechnen können, muss es ihnen möglich gemacht werden, sich zu vergleichen.


    lg

    Ramona