Kennt sich jemand mit Atomoxetin (Kinder) aus oder hat Erfahrung damit?

  • Hallo

    Kennt sich jemand mit Atomoxetin aus? Hab von einer Psychologin ein Infozettel bekommen, weil sie uns dieses Medikament für unseren Sohn empfehlen würde.


    Habt ihr Erfahrungen damit?

  • negteit

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Unser Arzt würde es gerne verschreiben, aber ich habe noch keine eindeutig guten Erfahrungen bei Kindern im Netz gelesen... unser Sohn war schon ohne Medikamente immer zu klein und zu leicht und da es sich jetzt noch etwas verstärkt hat, möchte der Arzt wechseln. Aber er sagt auch nicht klar, was die ungünstigen Nebenwirkungen sein könnten.


    Allerdings sagt er, dass auch bei diesem Medikament Appetitverlust auftreten kann. Deshalb verstehe ich diese Logik nicht...


    Mir ist ein Spiegelmedikament irgendwie nicht so ganz geheuer...


    Wir sind jetzt bei unserem Sohn erstmal wieder von Elvanse zu Concerta gewechselt und der Appetit ist minimal besser... aber das Gewicht wird eigentlich nicht schnell genug mehr...

  • Ich weiß von einer Bekannten wo der Sohn gar nicht Mit Strattera klar kam und war mehr als heilefroh als er wieder Medikinet bekam.


    Ich glaube man kann es letztendlich einfach Nur ausprobieren, da bei diesen Medis ja jeder anders reagiert.


    Ich möchte für mich auch Kein Spiegelmedikament nehmen. Ich fühle mich sichrere wenn man etwas sofort absetzen kann und der Wirkstoff sofort raus ist.