Und Du entspannst dich wie?

Um ADHS-Zentrum vollständig nutzen zu können, benötigen Sie einen kostenpflichtigen Account


Jetzt neu: Einfach via Paypal bezahlen


Weitere Information

  • Einfach mal abschalten? Sagt sich so leicht. Ist aber gar nicht so einfach. Den Sturm im Kopf einfach ausschalten? Lustige Vorstellung.


    Aber im Ernst: Wie entspannt ihr?


    Wenn ich es wirklich ernst damit meine, dann gehe ich ins Fitnesstudio. Aber nicht um zu Laufen oder Gewichte zu drücken. Ich setze mich in die Sauna / Dampfbad. Gewöhnlich kann ich da gut abschalten - oder konzentriert nachdenken.


    Alternativ lege ich mich zuhause tatsächlich in die Badewanne. 1,5kg Salz aus dem Toten Meer (gibt dem Wasser Geschmack und ist gesund), Babyöl (gibt schöne Haut ;-) ), und dann etwas mit viel Schaum und Waldduft. Und … natürlich viel Wasser. Als Schmankerl dann ein Hörbuch dazu. Oder Spa-Musik. Also gedudel.


    Und was macht ihr so?

    Du findest unsere Arbeit auf ADHS-Zentrum gut? Unterstütze uns mit deinem Einkauf (egal was) bei Amazon, und nutze unseren Amazon-Partnerlink.


    Vielen Dank.

    :-)

  • Badewanne... ich bin dabei!

    Aber bei mir entspannt da nur der Körper. Das Hirn kann hier endlich alle überflüssigen "Tasks" schließen, nutzt die Zeit aber nicht zum "herunter zu takten" sondern blättern neue Themen auf, die dann den RAM voll nutzen können. Hier kommen mir die besten Gedanken und ich werde dann kaum schnell genug mit Abtrocknen fertig, um sie in den PC zu meißeln oder eine Zeichnung zu entwerfen.


    Mir hilft Klettern beim entspannen. In der Kletterhalle eine "Techniklastige" Route oder raus an den Fels und oben auf der Wand total erschöpft aber glücklich den Ausblick über meine Heimat genießen.

    Fahrrad fahren und Geocachen sind auch entspannend

  • Ich bin kein Sportmensch. Klar, ich gehe ins Fitnessstudio. Erst heute wieder. Aber ich gehe da in die Sauna / Dampfbad. ;)


    Auch ein Ort der Ruhe.


    Ich war ja mal sehr schlank. Inzwischen trage ich einen Leberkässemmelfriedhof mit mir herum. ;-)

    Du findest unsere Arbeit auf ADHS-Zentrum gut? Unterstütze uns mit deinem Einkauf (egal was) bei Amazon, und nutze unseren Amazon-Partnerlink.


    Vielen Dank.

    :-)

  • Zum entspannen spiele ich Computer. Und zwar entspannte Spiele wie Factorio (mit friedlichen gegnern), Magic Arena oder Euro Truck Aimulator 2.

    Entspannung mit Computerspielen? Wie geht das?


    Wenn mein Sohn zu lange vor der Xbox sitzt, und irgendwo nicht weiter kommt, dann wird er aggressiv, aber nicht entspannt ^^

    Beurteile ein Kind nicht mit Vorurteilen.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.