Medikamente, eine tolle Lehrerin und Beschäftigung wirken super!

ADHS-Zentrum ersetzt keinen Arztbesuch oder andere Fachkraft aus Pädagogik und Recht oder eine sonstige Beratung. Ob der Inhalt bei Ihnen oder ihrem Kind zutrifft, muss jeder für sich im Einzelfall abwägen und eigenverantwortlich entscheiden / prüfen lassen.
  • Jetzt mal etwas wirklich Tolles! Anscheinend haben wir sehr viel Glück! Sohnemann hat seit der Medikamenten gabe keine(!) Schulprobleme mehr. Seine Lehrerin ist super undgibt ihm jetzt auch extra Aufgaben, da er ich sich in der Schule teilw. langweilt. Zuhause sind seine emotionalen Ausbrüche auch viel weniger geworden. Ich gebe ihm mehr Aufgaben im Alltag, Knobelaufgaben und füttere ihn mit Hörspielen u d TV Dokumentationen. Anscheinend braucht er mehr Input als andere, um sich nicht zu langweilen. Und dann wird das mit dem Diskutieren aus Langeweile auch viel besser. Es geht steil bergauf! ^^ Unsere Große reagiert auch super auf ihr Medikament. Beide nehmen etwas gegen ADHS und es wirkt wunderbar. Und hier ist keiner ruhig gestellt oder müde oder sonst etwas. Sie sind ausgeglichener, stabiler, konzentrierter und zufriedener als noch vor wenigen Wochen. 😍

Es lag nicht daran, dass wir Eltern soviel falsch gemacht haben. Ich glaube, wir hätten oftmals wesentlich schlechter reagieren können. 😏 Wirhaben immerallesversucht, aber einiges war auch schlecht, weil wir es nicht besser wußten. Ab jetzt geht es Berg auf!

• Ganz toll!!

Klopft Euch mal ordentlich auf die Schulter!

Bis zu diesem Punkt war es sicher ein mühsamer Weg...

Macht Euch keine Vorwürfe wegen e eventueller Fehler, die machen wir Eltern immerzu und wir dürfen das... der bekannte dänische Familientherapeut Jesper Juul hat das so schön gesagt, dass alle Eltern täglich 40 Fehler machen und das macht nichts! 😀 Das hat mir viel Druck genommen, auch wenn es ja irgendwie nicht so sein kann, dennoch, wir Eltern dürfen uns nicht an jeder einzelnen Tat oder jedem Wort messen oder messen lassen...

Was zählt, ist die Liebe und die gute Absicht!

• hallo Sophie, welche Medikation bekommt ihr denn? unser Knirps wurde von medikinet auf kinecteen umgestellt und wir sind nicht ganz zufrieden...😥 er kann nicht mehr so klar sprechen, wie beim medikinet und er braucht sehr viel Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten. ab mittags gehst meistens besser....Wir sind gerade so ratlos was wir tun sollen...

• Ja, es geht bergauf, aber es gibt auch noch viele große und kleine Stoplersteine. 😕Zwischendurch gibt es Tage, da ist es übel und man fragt sich, wieso es denn nicht einfach funktionieren kann. An solchen Tagen gehe ich auf dem Zahnfleisch, zermürbt von einem Konflikt und einem, der sich quer stellt zum Nächsten. Insgesamt ist es aber viel besser geworden. Allein allem sind wir aus dem roten Bereich 'raus und im gelben Bereich. Es ist noch Luft nach oben, ganz klar. Ich werde ungeduldigund die Diagnostik und das Einstellen mit den Medis läuft immer noch. Ich denke, das Töchterchen raucht mehr Medikamente und beide sollten einen IQ-Test machen, wenn sie gut ei gestellt sind, damit die Schule und wir als Familie dementsprechende Rahmenschaffen können. Und wir bräuchten mal so eine Elternbeiratung. Macht man doch ich allemal ebenso mit links. 😅 Mein Auswertungsgespräch zur ADHS-Diagnostik steht auch noch an. Braucht alles seine Zeit und der KJP macht 6 Wochen Abstand zwischen 2 Terminen. Wahrscheinlich haben wir damit noch Glück. Ausdauer ist angesagt.

Euch alle schöne Ostern! 🐣🐰

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.