Der Nebel lichtet sich...... oder ich spinne komplett😀🙃

ADHS-Zentrum ersetzt keinen Arztbesuch oder andere Fachkraft aus PĂ€dagogik und Recht oder eine sonstige Beratung. Ob der Inhalt bei Ihnen oder ihrem Kind zutrifft, muss jeder fĂŒr sich im Einzelfall abwĂ€gen und eigenverantwortlich entscheiden / prĂŒfen lassen.
  • Unser Sohn:

Er hat sehr spÀt und nur kurz gekrabbelt, dann sofort gelaufen. Mit 2,5 Jahre konnte er schon in langen SÀtzen und mit NebensÀtzen reden und hat mir Löchern in den Bauch gefragt. Er begreift Neues immer sehr schnell, kann sich aber keine Namen merken. Er fÀllt stÀndig hin und verletzt sich dauernd. Sein Erinnerungsvermögen ist richtig erstaunlich. Als er im Kiga war, war ich sehr stolz auf sein Wissen, sein Sozialverhalten und seine Neugier an allem.

Unglaublich verpeilt und unselbstĂ€ndig, sowie trödelig war er auch damals schon. Wir dachten es verwĂ€chst sich. 😂. Wegen massiver Probleme in der Schule und Zuhause waren wir auf dem Weg Hilfe zu suchen. Der KJP, beidem wir jetzt gelandet sind, meint (nach 3 Jahren Besuche beim Kinderarzt, bei der Ergo, beim HNO und bei der EB) :es ist ADHS, hat u. a. einen IQ-Test gemacht, ohne Medikamente. Da lag der IQ-Wert bei 116.

Nun denn, wir sind auf dem Weg und alles ist deutlich besser geworden.

Unser Sohn bekommt seit einigen Wochen ein Medikament zur Konzentrationsförderung. Er ist nun sehr viel konzentrierter, wacher, organisierter, es ist klasse.

Leider hat er noch große Taskwechsprobleme, aber da wollen wir noch schauen, ob es in der nĂ€ Zeit besser

wird.

Und irgendwie kommt immer weiter was dazu. Seine Schwester ist Frau Unorganisiert, hibbelig und megaemotional, hat ohne Medikamente einen IQ von 124. Sie bekommt seit ein paar Tage ebenfalls ein Medikament zur Konzentrationsförderung. Sie ist seitdem wie ausgewechselt, ausgeglichen, belastbar, organisiert. Ich denke, sie hat auch ADHS.

Unser Sohn hat seit den Medis stĂ€ndig Langeweile, will Input, ist nur mit stĂ€ndig neuen BĂŒchern und Hörspielen oder anderem Input zufrieden.

Ich fĂŒrchte, er hat ADHS und ist HB und meine Tochter ebenfalls. Das wird mir langsam echt zuviel. đŸ€šđŸ€ŁđŸ˜Ž

HÀtte mir das einer vor 5 Jahren gesagt, hÀtte ich gedacht, der spinnt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kombination? Kann das bei uns ein entspanntes Familienleben geben oder stelle ich mich mal besser auf Stress in den nĂ€ 10 Jahren ein? đŸ˜”đŸ˜•đŸ€”

• Sophie

Hat den Titel des Themas von „Der Nebel lichtet sich...... oder ich Spinne komplett😀🙃“ zu „Der Nebel lichtet sich...... oder ich spinne komplett😀🙃“ geĂ€ndert.
  • Ich kann nach wie vor viel Bewegung anraten. Eben wie beim Geocaching.

Ganz nebenbei geht es dabei auch den Eltern besser, die sich in der Regel durch die Erschöpfung zu Couchamöben entwickelt hatten.

Nebenbei wird bei FamiliĂ€ren, positiv belegten AktivitĂ€ten auch Oxytozin ausgeschĂŒttet, das dem Cortisol entgegen wirken kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sympathikus

https://de.wikipedia.org/wiki/Parasympathikus

Mir ist das Thema auch recht neu und ich versuche mich hier stÀrker rein zu arbeiten.

• Ich fĂŒrchte, er hat ADHS und ist HB und meine Tochter ebenfalls. Das wird mir langsam echt zuviel. đŸ€šđŸ€ŁđŸ˜Ž

HÀtte mir das einer vor 5 Jahren gesagt, hÀtte ich gedacht, der spinnt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kombination? Kann das bei uns ein entspanntes Familienleben geben oder stelle ich mich mal besser auf Stress in den nĂ€ 10 Jahren ein? đŸ˜”đŸ˜•đŸ€”

Nein, das ist doch kein Stress. Das klingt zu negativ. Sag' doch einfach: Es liegen spannende Zeiten vor Euch ;-)

• 😂Hat alles Vor-und Nachteile. Töchterchen hat gestern alleine Mathe fĂŒr die Klassenarbeit ĂŒben sollen und festgestellt, dass sie alles kann.😁 Vor den Medikamenten hĂ€tte sie garantiert beim Mathelernen schreiend unter dem Tisch gehockt. đŸ˜± Und wir waren auf einem Fest und die Große hat nur einmal etwas geblockt, könnten wir abwarten. Könnte ich mich dran gewöhnen, wenn das so weiter geht. 😇

• Dieses Thema enthĂ€lt 9 weitere BeitrĂ€ge die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.