Neuer Job

ADHS-Zentrum ersetzt keinen Arztbesuch oder andere Fachkraft aus Pädagogik und Recht oder eine sonstige Beratung. Ob der Inhalt bei Ihnen oder ihrem Kind zutrifft, muss jeder für sich im Einzelfall abwägen und eigenverantwortlich entscheiden / prüfen lassen.

"Es ist Zeit nach vorne zu blicken." Das hört man immer dann, wenn es gestern noch so richtig Scheiße war. Aber eigentlich ist das Unsinn. Denn morgen könnte es noch viel schlimmer werden als heute - nur das ich es heute noch gar nicht weiß, das es morgen schlimmer wird.


Auf der anderen Seite gehört die Welt den Mutigen. Und die Mutigen müssen nun mal nach vorne sehen. Da kommen die gar nicht drum herum. Und als mutiger Mensch habe ich heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Der alte wird gekündigt. Morgen. Morgen früh. Nach dem ersten Kaffee. Wenn ich wieder klar denken kann. Mein ich.


Immerhin gehört das doch gefeiert. Meine ich. Denn damit gehen nunmehr fast drei Monate Jobsuche zu Ende. Klar, ich hätte schon viel früher etwas anderes haben können. Aber man muss nicht immer sofort nehmen, was man gerade bekommt. Man kann auch nach dem Arbeitgeber suchen, bei dem man ab der ersten Minute ein gutes Gefühl hat. Und kein Witz: Ich habe jetzt dort unterschrieben, wo ich mir schon im November sicher war, das es das richtige ist. Siehe dazu auch hier https://ctb.negteit.de/2019/11/15/karriere-cafe/


Am 2.3. fange ich dort jetzt an. Ich darf mich dann nicht mehr "Servicetechniker für Ladenwaagen" nennen, aber dafür bin ich dann "Servicetechniker für Lüftungsanlagen". Ich bleibe also viel auf der Straße, und komme viel mit Leuten zusammen. Und die Arbeit verliert nicht an Biss. Langeweile wird wohl eher nicht aufkommen.


Ich blicke jetzt positiv in die Zukunft. Oder sagen wir mal: Positiver.


Gut, also offen gesagt wirkt der neue Arbeitsvertrag wie ein Befreiungsschlag. Keine Abend- und Nachtarbeit mehr. Keine Bereitschaft am Wochenende, ... und und und. Ich habe heute gewonnen. Unter anderem auch an Lebensqualität. Ganz sicher.

Kommentare 2

  • Toitoitoi!!! Das ist ja ein super Anfang für das neue Jahr!! Alles Gute!!!

    • Ich sag mal so: Wenn es läuft, dann läufts *fg*