01.09. 05:45; 45mg zum Frühstück > endlich ein kühler Morgen!

06:00 ich wache auf und drehe mich noch 2x um, bevor ich die Medikamente nehme.

06:30 Tisch gedeckt und ab vor den PC

08:00 der Sohn steht auf

10:00 Frühstück beendet und der Vorschlag, ins Freibad zu gehen, sorgte für die nötige Motivation, nun doch schnell die Mathe-HA zu machen und Papa bei Erklärungen zumindst am Anfang zu lauschen, bevor er mit dem Heft in sein Zimmer stürmte, um es dort allein zu versuchen. Wieder haben uns seine Emotionen eine Streich gespielt, doch nicht so heftig wie vor ein paar Tagen.


12:30 auf ins Freibad, wo (ach Wunder) der Vater einer Schulfreundin meines Sohnes von seinem Termin mit ihr am 3.09. bei der KJP erzählte. Sein Verdacht ADS und nun hatten wir unser Thema zum schnattern gefunden, während die Kinder im Wasser herumgetobt sind. (Beide ausgezeichnete Schwimmer)

18:30 wieder Zuhause und ich kann noch einen Besuch im Pflegeheim machen.

19:00 Abendessen und dann alle auf die Couch > Terra-X schauen.

21:00 Kind ins Bett

22:00 Papa ins Bett


Eindrücke:

etwas unruhig und sehr viel Energie


Emotionen: ruhig und gelassen

Konzentration: keine Müdigkeit und keine Fehler


Ernährung:

Früh: 3 Brote-Butter-Marmelade +Tee

Vormittag: 2 Äpfel + 1Schokoriegel

Mittag: ein Napf mit Essen vom Sonntag

Nachmittag: -

Abend: 4 Brote mit Butter und Salami, Tee

Kommentare 4

  • Heute ist Sonntag. Mama, also ich, schlafe bis 10 oder 11. Ich würde überhaupt nicht auf den Gedanken kommen, und um 6Uhr!!!!!!! aufzustehen oder irgendetwas zu machen.


    Mein Sohn steht auch nicht vor 9Uhr auf. Und gegen 12 gibt es bei uns das erste Mal etwas zu essen. ;-)

    • sofern er am Sonntag keine Medikamente nimmt, ist spätes Essen auch kein Problem. Aber etwas Energie zusammen mit der Tablette ist wichtig.


      ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein gleichmäßiger Tackt mir sehr gut tut. Sobald ich ein oder zwei Tage später auf bin, kann ich abends nicht mehr rechtzeitig schlafen und die Nacht wird zu kurz (6-7h normal, 5h geht gerade noch und unter 4h hänge ich dann in den Seilen)

    • Ich schlafe bis max. 9:00. Sonst ist der Tag so schnell vorbei.

    • Boah! Sicher nicht ;-)