Montag (Auslassversuch) 1. Schultag ohne MPH

ADHS-Zentrum ersetzt keinen Arztbesuch oder andere Fachkraft aus Pädagogik und Recht oder eine sonstige Beratung. Ob der Inhalt bei Ihnen oder ihrem Kind zutrifft, muss jeder für sich im Einzelfall abwägen und eigenverantwortlich entscheiden / prüfen lassen.

hat 24:00 noch immer nicht geschlafen !


06:30 aufstehen

07:05 Schulbus

07:30 1.Stunde


15:00 habe ich ein sehr ruhiges eher lethargisches Kind vom Hort geholt. Rennt nicht, spricht nicht, ...

Die Frage nach dem heutigen Unterrichtsstoff beantwortet er mit Achselzucken und wenigen konkreten Worten.

Zuhause will er mit mir in Ruhe Lego bauen, was wir dann auch tun.

17:00 wir gehen noch mal in den Garten und er nutzt die Zeit zum Toben, hilft mir nur mäßig sinnvoll. Am Feuer (Reste des Tannenbaums) ist er zu unvorsichtig und motorisch unpräzise.

18:30 zurück ins Haus und vor TV, sehr passiv, will mit Mama kuscheln und weniger Renitenz / affektive Ausfälligkeiten.

20:15 ins Bett mit wenig "Gegenwehr" und mit Hörspiel-CD schon vor 21:00 geschlafen.


Er machte mir einen nachdenklichen, fast traurigen Eindruck.


Wirkung:


Wirkung:

- geistige Tiefe, Konzentration und Ausdauer : nicht vorhanden

- Affekt und Opposition in Wirkzeitraum: problematisch und nur im soz. Nahbereich, wirkt traurig



> geringes Leistungsvermögen bzgl. Kreativität oder Konzentration


> Emotionale Schwankungen über den gesamten Nachmittag,


> wenig Kraft + Ausdauer, Unruhe