Blog

ADHS-Zentrum ersetzt keinen Arztbesuch oder andere Fachkraft aus Pädagogik und Recht oder eine sonstige Beratung. Ob der Inhalt bei Ihnen oder ihrem Kind zutrifft, muss jeder für sich im Einzelfall abwägen und eigenverantwortlich entscheiden / prüfen lassen.

Blogs

  • negteit

    Blog-Artikel
    7
    Kommentare
    12
    Zugriffe
    1.481
    Likes
    17
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Warum ist es peinlich
    Mein persönlicher Blog auf adhs-Zentrum.de
  • Ritalin Adult - jetzt geht es los! (Start und Verlauf der Medikation)

    Blog-Artikel
    168
    Kommentare
    29
    Zugriffe
    21.243
    Likes
    6
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Update 06.05.2019
    Erfahrungsberichte anderer Betroffener haben mir als "Neuling" viele Probleme erklären können, die mich unter anderen Umständen zum Aufgeben gebracht hätten. "Damals" waren sie leider sehr selten und Lückenhaft. Diese Möglichkeit, von meinen Erfahrungen zu profitieren, möchte ich nun anderen gewähren und auch Nichtbetroffenen, sowie Ärzten und Therapeuten Einblick in mein Erleben geben.
  • Im Laufe der eigenen Diagnose, sowie nun auch der Diagnose und Behandlung meines Sohnes, habe ich nur in geringem Umfang Erfahrungsberichte gefunden. Da strukturierte Berichte anderen Betroffen bzw. deren Angehörigen weiter helfen könnten oder den behandelnden Ärzten das Feedback geben, das Kinder nicht leisten können und Eltern leider oft vernachlässigen, biete ich hier einen Einblick und ggf. Antwort auf Fragen.
  • ELVANSE - eine neue Hoffnung! (Neustart und Verlauf der Medikation beim Schulkind)

    Blog-Artikel
    31
    Kommentare
    15
    Zugriffe
    2.549
    Likes
    3
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Update 05.05.
    Die bisherige Medikation mit MPH hat zwar die beabsichtigte Wirkung bzgl. defizitärer Aufmerksamkeit und Konzentration gezeigt. Jedoch gab es gleichzeitig Fehlwirkungen auf Serotonin und Noradrenalin. Da die Selbstreflektion des Kindes durch Erkenntnis der eigenen Defizite zu kleinen Narben auf der Kinderseele geführte, kann auf eine Behandlung nicht verzichtet werde, so man dem Kind zukünftig Selbstschädigung durch Komorbiditäten ersparen will.
  • Medikinet Adult - Ersteinstellung

    Blog-Artikel
    3
    Kommentare
    2
    Zugriffe
    183
    Likes
    1
    Abonnenten
    0
    Letzter Artikel
    Nebenwirkungen Medikinet Adult
    Ich erzähl mal wie es bei mir so wirkt :)

Neuste Artikel (Blog)