Erfahrungsberichte anderer Betroffener haben mir als "Neuling" viele Probleme erklären können, die mich unter anderen Umständen zum Aufgeben gebracht hätten.
"Damals" waren sie leider sehr selten und Lückenhaft.
Diese Möglichkeit, von meinen Erfahrungen zu profitieren, möchte ich nun anderen gewähren und auch Nichtbetroffenen, sowie Ärzten und Therapeuten Einblick in mein Erleben geben.
Im Laufe der eigenen Diagnose, sowie nun auch der Diagnose und Behandlung meines Sohnes, habe ich nur in geringem Umfang Erfahrungsberichte gefunden. Da strukturierte Berichte anderen Betroffen bzw. deren Angehörigen weiter helfen könnten oder den behandelnden Ärzten das Feedback geben, das Kinder nicht leisten können und Eltern leider oft vernachlässigen, biete ich hier einen Einblick und ggf. Antwort auf Fragen.
Die bisherige Medikation mit MPH hat zwar die beabsichtigte Wirkung bzgl. defizitärer Aufmerksamkeit und Konzentration gezeigt. Jedoch gab es gleichzeitig Fehlwirkungen auf Serotonin und Noradrenalin.
Da die Selbstreflektion des Kindes durch Erkenntnis der eigenen Defizite zu kleinen Narben auf der Kinderseele geführte, kann auf eine Behandlung nicht verzichtet werde, so man dem Kind zukünftig Selbstschädigung durch Komorbiditäten ersparen will.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen