Podcast: ADHS Success - Wer ist Elias Münzel?

ADHS-Zentrum ersetzt keinen Arztbesuch oder andere Fachkraft aus Pädagogik und Recht oder eine sonstige Beratung. Ob der Inhalt bei Ihnen oder ihrem Kind zutrifft, muss jeder für sich im Einzelfall abwägen und eigenverantwortlich entscheiden / prüfen lassen.
ADHS Podcast
ADHS Podcast

Manchmal gibt es ADHSler, welche aus der Masse hervorstechen. Meistens nutzen sie ihre Fähigkeiten, um sich Gehör zu verschaffen, um erlebtes zu verarbeiten, oder um andere zu unterstützen. In letztere Kategorie gehört ein 19-Jähriger, den bislang kaum einer kennt. Aber am ADHS-Himmel ist er ein leuchtender Stern - seit Herbst 2019 weitestgehend unbeachtet.


Elias Münzel hat im September einen ADHS Podcast ins Leben gerufen, mit dem er andere ADHS-Patienten unterstützen möchte.


Worum ging es in der ersten Folge?


Zitat

In dieser Folge erfährst du welche Hindernisse und Erfolge mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Ich gewähre dir Einblicke in meine Schulzeit (inklusive Zeugnisse :D) , meine dunkle Drogenvergangenheit und wie ich es schließlich doch noch schaffte Abitur zu machen. Zudemerkläre ich warum ich diesen Podcast ins Leben gerufen habe.


Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/adhs.success/


Der Podcast beleuchtet sein eigenes Leben, und er bespricht Themen, welche primär dazu dienen sollen, den Mangel an Praxistipps auszugleichen. Das es für Erwachsene ADHS-Patienten an praxistauglichen Hilfen mangelt, stimmt übrigens - aber es ist durchaus bemerkenswert, das ein 19-Jähriger dies feststellt.


Reinhören lohnt sich auf jeden Fall. Denn die Themen sind meist sachlich behandelt, und wirklich interessant. Vor allem sind auch die Sichtweisen durchaus bemerkenswert.


Link zum Podcast bei Spotify


Über den Autor

Mit ADHS beschäftige ich mich bereits seit 1998. Seitdem hat sich viel getan. Überwiegend positives. Mein Job ist es hier, Informationen zu beschaffen, aufzubereiten, und zur Verfügung zu stellen. Ein Job der viel Zeitverschlingt, aber zweifellos sinnvoll ist. :-)

negteit Administrator