In eigener Sache: Gemeldete Probleme und ihre Lösungen

ADHS-Zentrum ersetzt keinen Arztbesuch oder andere Fachkraft aus Pädagogik und Recht oder eine sonstige Beratung. Ob der Inhalt bei Ihnen oder ihrem Kind zutrifft, muss jeder für sich im Einzelfall abwägen und eigenverantwortlich entscheiden / prüfen lassen.

Große leere Fläche


Ein Nutzer hat gemeldet, es gäbe eine lange leere Fläche zwischen dem Header und dem ersten Forumsbeitrag. Das Problem wurde von einem Code verursacht. Der Code wurde korrigiert.



Falsche Uhrzeit im Kalender


Es wurde festgestellt, das Termine im Kalender falsche Uhrzeiten aufweisen. Jeder Nutzer kann in seinem Profil seine eigene Zeitzone einrichten. Diese Zeitzone nutzt dann der Kalender automatisch. Die Lösung ist also, das jeder Nutzer in seinem Profil die richtige Zeitzone angibt.


Rechts oben auf sein Avatar klicken -> Unter Einstellungen "Allgemein" auswählen -> ganz nach unten scrollen -> Zeitzone ändern -> speichern -> fertig.


Ggf. müssen die eingepflegten Termine vom Nutzer geprüft werden.



Bei weiteren Fragen oder Schwierigkeiten bitte an mich wenden :-)

    Über den Autor

    Fragen, Anregungen, etc. nehme ich gern entgegen.

    ADHS-Zentrum Admin

    Kommentare 1

    • Einstellungen gepflegt. Nun klappt´s.